Translate

13 August 2015

Weiter in kleinen Schritten

........kaum wieder hier muss ich auch schon wieder weg........
Letzte Woche war wie erwartet recht anstrengend, (Montage im VW-Werk)
aber wir habens geschafft, und VW kann wieder produzieren.
Nächste Woche nochmal in etwa die gleiche Aktion bei BMW.
Na ja, da ist wenigstens die Anfahrt deutlich kürzer.

Ein kleines bisschen konnte ich am Adapter bzw der hinteren Motorhalterung
weitermachen und da will ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

 ........passt!


 Den Deckel zur Bürstenkontrolle kann man abnehmen ohne sonstige Teile zu demontieren


 ganz wichtig: eine Antriebswelle vom Polo 6N2 1,4 16V Automatik ist eingetroffen!
Die hat ein Tripodengelenk mit 100mm-Flansch und ist von der Länge her sehr ähnlich wie
die entsprechende vom Golf3
mal schauen, ob die meine Problemchen vereinfacht!?????
Die Manschette ist schon mal ganz sicher zu groß!
Die Welle werde ich heute noch dranhalten und ausmessen.

Nachtrag 14.8.15:
Das war wieder mal nicht die Lösung! Die Polo-Welle ist doch deutlich zu kurz.
Jetzt wirds kompliziert! Ich muss schauen, ob das 100mm Tripodengelenk die gleiche
Verzahnung hat wie das 108mm Gelenk. Dann bleibt als letzter Strohhalm die Welle vom
Polo 9N GTI mit beiden Gelenken von der Polo 6N2-Automatik-Welle............
ich glaub eher, das ist mir doch zu viel Aufwand, und am Ende passts dann trotzdem nicht.
Also wird die Mulde für die ganz normalen Wellen vom 75PS 1,6er Golf3 rengeschliffen.
Das passt auf alle Fälle!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen