tag:blogger.com,1999:blog-1231032798237497505.post5963599624149467392..comments2022-04-03T01:36:19.806-07:00Comments on Vehikelfranz Bastelecke: Warum eigentlich der Aufwand? Ziel: Hybrid-Ente!vehikelfranzhttp://www.blogger.com/profile/10449865940679907208noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-1231032798237497505.post-12683963059973794062010-09-18T10:47:28.298-07:002010-09-18T10:47:28.298-07:00.....da müsste der E-Motor den Benzner antreiben
........da müsste der E-Motor den Benzner antreiben <br />oder wie????? ist weniger gut....<br />Ich halte den GS nicht für perfekt geeignet.<br />(sicher ist es machbar, aber..............)<br />Der ist eigentlich schon zu schade zum Umbauen<br />Was man braucht ist ein Auto mit möglichst <br />leichter Karosserie, einem möglichst großen <br />Originalmotor, damit viel Gewicht raus kommt<br />langer Übersetzung und möglichst viel Zuladung.<br />Ausserdem sollte es nicht teuer sein, <br />rostbeständig, ohne Ersatzteilprobleme und<br />vor allem kein allzugroßer Wertgegenstand,<br />damit einen nicht doch noch irgendwann das Gewissen packt, weil man einen Klassiker<br />unumkehrbar umgebaut hat..........<br />..und Servolenkung sollte auch nicht drin sein,<br />bzw auch ohne lieferbar gewesen sein,<br />und wenn ja, dann möglichst schon elektrisch.<br /><br />was bleibt da übrig? 3er Golf Variant !!!!!<br />3er BMW ??? Uno 60Ps Diesel,<br />diverse Opel mit Heckantrieb..<br />A-Klasse (mit doppeltem Boden für die Akkus)<br />(warum baut das keiner????)<br />VW Bulli wg Zuladung, 190er Mercedes??<br />Clio !!! Punto !!! Corsa !!! Astra !!!<br />kleinere Audi, Audi allgemein ... A1 !!!!!!<br />Quattro und den hinterren Antrieb raus wg <br />Gewicht??? oder drin lassen wg. Spass<br />oder doch raus und da einen E-Motor an die<br />Welle und einen Hybrid basteln (das wär<br />was das mich extrem reizen würde)<br />aber mir fehlt die Zeit...für fast alles,<br />dabei wäre alles da..... vom Knowhow über<br />Werkstatt mit Grube, Drehbank, Fräsmaschine,<br />Schweissgerät, sogar WIG !! ...und 2 meiner Brüder sind Maschinenbauer bzw. Werkzeugmacher.<br /><br /><br />aber die derzeitigen Lebensumstände lassen es einfach nicht zu!<br />Andere Sachen sind einfach noch wichtiger!<br /><br />Bei mir steht immer noch ein 84er Escort rum<br />mit nur 64000 Km, "fast rostfrei"....den schenke ich her, wenn der in gute Hände kommt und nicht<br />verschrottet wird!!!!!! der wär gut geeignet!<br />da müsste nur die Automatik raus....aber das ist<br />alles umzubauen und mit dem Getriebe vom 1,4er<br />von 85 -90 wäre das echt eine gute Basis<br />1,4er (Fiesta-Motor) gibts geschenkt, und meine Karosserie ist Super!!!!! erhalten.<br />Ich hab nicht die Zeit, und das Ding <br />"geht im weg um und muss weg"<br />Warum geht es eigentlich nicht mit Automatik?<br />wenn der Wandler fest wäre, müsste es doch prima <br />funktionieren. Ein paar Umdrehungen und <br />Öldruck wäre da, damit der erste Gang einschaltet.schon gehts los oder etwa nicht?<br /><br />warum macht das keiner?<br />Ich meine, es müsste gehen, aber ich habs<br />auch noch nicht versucht.<br /><br />mfG <br />Franzvehikelfranzhttps://www.blogger.com/profile/10449865940679907208noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1231032798237497505.post-17316899542355125702010-09-17T09:52:40.095-07:002010-09-17T09:52:40.095-07:00in die Richtung habe ich bei meinem GS auch schon ...in die Richtung habe ich bei meinem GS auch schon mal gedacht. vielleicht lachst du jetzt aber ich dachte daran ganz vorne beim Lüfter etwas in Richtung E-Motor zu machen. Ist doch bei der Ente genauso oder ? Könnte man da einen Antrieb vebauen?leeloohttps://www.blogger.com/profile/09894856437714456078noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1231032798237497505.post-22028811892848633572009-10-11T03:54:02.133-07:002009-10-11T03:54:02.133-07:00Nein,Das Ganze darf von der Trennfläche aus
nur ca...Nein,Das Ganze darf von der Trennfläche aus<br />nur ca 30-35 mm auftragen und ausserdem<br />soll die Kette unbedingt im Ölbad des<br />Getriebes laufen.Aussen müsste ich einen Zahnriemen nehmen, das ginge auch,aber dann kann der Tachoantrieb nicht da bleiben,<br />wo er ist und da wirds dann schon wieder<br />kompliziert........ <br />halt an einer anderen Stelle aber ganz vom Tisch ist die Lösung noch nicht.<br />Da würds eine ganz winzige Kette oder ein schmaler Riemen tun der Tacho braucht<br />ja keine Kraft und alles wäre viel leichter zu warten. Und wenn was reisst passiert nix!<br />Ich werd in den nächsten Tagen mal ein paar Gehäuseteile zeichnen, dann wird alles etwas<br />besser verständlich.vehikelfranzhttps://www.blogger.com/profile/10449865940679907208noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-1231032798237497505.post-88061171509991555452009-10-11T01:31:22.877-07:002009-10-11T01:31:22.877-07:00warum innen rein ?
Währe ausen drauf nicht wesent...warum innen rein ?<br /><br />Währe ausen drauf nicht wesentlich einfacher ?scannershttps://www.blogger.com/profile/07518083175997502885noreply@blogger.com